skip to content

Blättern:
   Zurück Vor

Kontakt

Aktuelle Termine:

17.02.2019
10:00 Uhr Was uns behindert und Flügel verleiht - Inklusiver Gottesdienst mit Babbelbrunch - Pfingstkirche, Jägerallee 28, F-Grh.

19.02.2019
18:30 Uhr Vorbereitung des Gottesdienstes/Verteilen der Aufgaben, WGT 2019 - Apostelkirche, Heusingerstr. 1 Programm Nied

23.02.2019
09:00 Uhr Eiszeit-Safari Ausflug der ChriKiKids - Start: Gemeindehaus, Oeserstraße 3a

24.02.2019
10:30 Uhr Paulus und die Frauen am Fluss - Gottesdienst mit PopChorN - Christuskirche, Alt-Nied 10

Jahreslosung 2019

Suche den Frieden und jage ihm nach

Internet-Link Psalm 34, 15

>> Die Jahreslosung 2019
Charlotte von Winterfeld

 

Seitenanfang


Template by webarte
modified by Thomas Buley
  CMS Websitebaker

Palmsonntag

   - der Sonntag, an dem Jesu-Einzug in Jerusalem gedacht wird.

von Annemarie Buley 24.03.13 2013/14 +>
 

Und dieser Sonntag war seit altersher der Konfirmation vorbehalten.

Heute ist diese in den Mai verlegt. Die Kirche jedoch hält fast überall an diesem Sonntag die Jubelkonfirmation, wo nun unterdessen älter und alt Gewordene in einem feierlichen Gottesdienst noch mal dieser Erstkonfirmation gedenken und besonders geehrt werden.
Ich finde, es ist eine schöne Sitte.

 

 

   

 
 

Kantorei
Kantorei
Foto: Thomas Buley

Dem Gottesdienst, der auch dieses Jahr wieder besonders festlich musikalisch ausgestaltet war durch die gewählten Lieder und die Leitung unseres Kantors Herr Reiner Genz, war eine große Feierlichkeit inne.
Ich glaube, so wie immer wird auch dieser Festgottesdienst lange im Gedächtnis bleiben, jenen, die unmittelbar betroffen waren.

Aber ich denke, auch wir Gottesdienstbesucher, die jeden Sonntag eingeladen sind, an solchen Tagen jedoch irgendwie auch Gäste der Feiernden, wir können uns mit ihnen freuen und auch über unsere Lebenswege nachdenken.

So sehe ich die Jubelkonfirmationen immer wieder.

Annemarie Buley

Letzte Änderung: 25.03.2016



Seitenanfang