skip to content

Losung und Lehrtext für Montag, 18. November 2019

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Römer 8,35

Blättern:
   Zurück Vor

Kontakt

Aktuelle Termine:

23.11.2019
14:00 Uhr Lichtermarkt in Nied (-18:00) - Kita Grüne Winkel 29a

24.11.2019
10:00 Uhr Verschwunden am Horizont, Ewigkeitssonntag - Friedhof Nied (10:30 Christuskirche)

25.11.2019
Gewaltige Liebe - Aktionswoche (-29.11.) - F-Nied Programm

29.11.2019
18:00 Uhr Einmal durchmachen - Die Kirchennacht für junge Leute

Jahreslosung 2019

Suche den Frieden und jage ihm nach

Internet-Link Psalm 34, 15

>> Die Jahreslosung 2019
Charlotte von Winterfeld

 

Seitenanfang


Template by webarte
modified by Thomas Buley
  CMS Websitebaker

Auf Gottes Spuren - Ein neues Konfijahr beginnt

Veröffentlicht von Administrator am 04.09.2019
Ev Kirche Nied >> Aktuell

Voraussichtlich 13 Mädchen und Jungen werden am neuen Konfirmandenkurs teilnehmen. Auftakt war bereits Ende Juni mit einem Kennenlerntreffen im Gemeindehaus in der Oeserstraße. Nach den Sommerferien geht es nun richtig los mit den wöchentlichen Konfirmandenstunden am Dienstagnachmittag.

Ende August fahren die Konfis dann vier Tage gemeinsam auf das zweite Frankfurter Konficamp in die Rhön. Gemeinsam mit mehreren hundert Gleichaltrigen erwartet die jungen Menschen dort ein buntes Programm an Bibelarbeiten, Mitmachangeboten und erlebnisreichen Tagen.

Auch im weiteren  Verlauf des Konfirmandenjahres wird es verschiedene Highlights geben. Besonders zu erwähnen ist die Konfilichternacht mit Konfis aus dem ganzen Frankfurter Westen. Weitere Ausflüge werden geplant.

Im Dezember werden die Jugendlichen ein Gemeindepraktikum absolvieren. Dabei sollen die Konfis in einen Arbeitsbereich der Gemeindearbeit etwas hineinschnuppern und ihn so besser kennen lernen.

Im März 2020 erwartet die jungen Leute eine Konfirmandenfreizeit mit Konfis aus Nied und Griesheim in Haus Heliand in Oberursel. Hier werden dann auch Elemente für den Vorstellungsgottesdienst erarbeitet, den wir am 29. März in der Apostelkirche feiern werden. Der festliche Konfirmationsgottesdienst wird schließlich am 17. Mai in der Christuskirche sein.

Die Konfirmandengruppe wird auch in diesem Jahr begleitet von Pfarrern, hauptamtlichen Jugendmitarbeitern, sowie ehrenamtlichen jugendlichen Teamern.

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden werden im Gottesdienst zum Erntedankfest am 22. September um 10.30 Uhr in der Christuskirche offiziell begrüßt und der Gemeinde vorgestellt.

Nachmeldung noch möglich!
Wer den Informations- und Anmeldeabend im Mai versäumt hat, oder es versäumt hat, sein Kind zum Konfirmandenunterricht anzumelden, kann dies jetzt noch nachholen.  Mädchen und Jungen, die die 8. Klasse besuchen bzw. mindestens 13 Jahre alt sind, können am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Die Taufe ist nicht Vorraussetzung für die Teilnahme am Unterricht.

Für Fragen und die Nachmeldung wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an eines der beiden Gemeindebüros.

Joachim Preiser

Letzte Änderung: 04.11.2019

Zuletzt geändert am: 04.09.2019 um 17:19

Zurück

Seitenanfang