skip to content

Losung und Lehrtext für Sonntag, 19. Mai 2019

Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
Hiob 31,4

Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
Hebräer 4,13

Blättern:
   Zurück Vor

Kontakt

Aktuelle Termine:

19.05.2019
11:00 Uhr Gott gibt Gas, Gottesdienst auf der Nieder Kerb - Kerbeplatz Nied, Oeserstr. 3

26.05.2019
10:30 Uhr Jubelkonfirmation, Festgottesdienst - Apostelkirche, Heusingerstr. 1

30.05.2019
11:00 Uhr Himmelfahrt in Goldstein, Dekanatsfestgottesdienst, Am Goldsteinpark 1c, F-Goldstein

18.06.2019
Kirchentag in Dortmund (-23.06.) (i) kirchentag

Jahreslosung 2019

Suche den Frieden und jage ihm nach

Internet-Link Psalm 34, 15

>> Die Jahreslosung 2019
Charlotte von Winterfeld

 

Seitenanfang


Template by webarte
modified by Thomas Buley
  CMS Websitebaker

Einmal durchmachen - Die Kirchennacht für junge Leute

Veröffentlicht von Administrator am 06.11.2018
Ev Kirche Nied >> Aktuell

In der Nacht vom 30. November auf den den 1. Dezember verwandelt sich die Apostelkirche in eine Jugendkirche.  Hunderte Kerzen erhellen die Kirche. Junge Menschen auf Isomatten in einem Kirchenraum ganz ohne Stühle.

Einmal KEINE Action, einmal KEINE Hektik, einmal KEIN Lärm! „Einmal durchmachen“ ist anders: miteinander spielen, singen, beten, kochen, reden, miteinander still sein, miteinander die Ruhe der Nacht genießen – das ist das besondere an dieser Jugendnacht. Vorbereitet von Jugendlichen für Jugendliche. Eine ganze Nacht hindurch! Wer so lange wach ist, weiß: irgendwann kommt die Müdigkeit, irgendwann ist es schwer durchzuhalten. Doch einmal durchzumachen bis zur Morgendämmerung, das hat was. Jeder darf, keiner muss. Wer irgendwann lieber schlafen möchte, kann das natürlich tun.

Zeit zum Ankommen ist zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Apostelkirche. Gemeinsamer Start ist dann um 19.00 Uhr mit einer Einstimmung in die Kirchennacht. Der Abschluss ist mit dem Frühstück am nächsten Morgen gegen 9.00 Uhr.

Für die Jugendnacht sollte man bequeme Kleidung mitbringen und nach Möglichkeit eine Isomatte und einen Schlafsack oder eine Decke. Eingeladen sind Jugendliche ab etwa 13 Jahren.

Für unsere Planung bitten wir um Voranmeldung bis zum 27. November.
Anmelden kann man sich in den Pfarrbüros unserer Kirchengemeinde oder  direkt bei Jessica Kogoj per Mail an  kogoj.jessica@gmail.com.

Joachim Preiser

Zuletzt geändert am: 06.11.2018 um 12:44

Zurück

Seitenanfang