skip to content

Losung und Lehrtext für Dienstag, 25. September 2018

Der Herr sprach zu Jakob: Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.
1.Mose 28,15

Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs.
Hebräer 11,21

Blättern:
   Zurück Vor

Kontakt

Aktuelle Termine:

01.10.2018
10:00 Uhr Kinderbibelwoche - Viel mehr als ein Buch (+02., 04. und 05.10., jeweils bis 12:30) - Pfingstkirche GH, Jägerallee 29 Anmeldung

03.10.2018
ab 11:45 Uhr Frankfurt - verbunden in Europa - Gottesdienste und weitere Veranstaltungen zum Tag der Deutschen Einheit - u.a. Römerberg (i) Ev Allianz Ffm

20.10.2018
55+--Fahrt: Weinfahrt

28.10.2018
03:00 Uhr Winterzeit - Die Uhr wird um 1 Stunde auf 2:00 Uhr zurückgestellt! (i) Wikipedia

Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!

Internet-Link Offenbarung 21, 6

>> Anerkennung umsonst? - Charlotte von Winterfeld

 

Seitenanfang


Template by webarte
modified by Thomas Buley
  CMS Websitebaker

Nieder Bibellese-Marathon am 09. September zum Reformationsjubiläum

Veröffentlicht von Administrator am 20.06.2017
Ev Kirche Nied >> Aktuell

Leserinnen und Leser gesucht!

Herzliche Einladung zum Nieder Bibellese-Marathon  ( Plakat , Konzept (PDFs)) am Samstag, 09. September, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Gelände vor dem REWE-Markt in der Mainzer Landstraße 786.
Dort, wo die Straßenbahnen halten (Nied Kirche), wo Passanten ein- und aussteigen, wo Menschen ihren Wochenendeinkauf erledigen, genau dort werden einen halben Tag lang Geschichten aus der Bibel zu hören sein. Viele machen mit, Menschen aus Nied, Menschen aus unserer Stadt – auch einige bekannte Persönlichkeiten sind dabei.

Der Bibellese-Marathon ist ein Beitrag des Arbeitskreises Ökumene im Rahmen des Reformationsjubiläums. Luther wollte die Bibel „unters Volk“ bringen und das in einer Sprache, die jeder auch verstehen konnte. 500 Jahre später wagen wir es erneut. Zwischen den einzelnen Leseteilen gibt es Livemusik. Parallel zu den Lesungen haben alle Gäste der Veranstaltung (Kinder und Erwachsene) die Möglichkeit, in unserem „Buch zum BibelleseMarathon“, ihren biblischen Lieblingsvers oder ihre biblische Lieblingsgeschichte aufzuschreiben oder zu malen.

Möchten Sie sich für 10 Minuten am Bibellese-Marathon beteiligen und einen Abschnitt aus der Bibel vorlesen?  Dann melden Sie sich in den Gemeindebüros oder schreiben an bibellesemarathon@eknied.de

Wir freuen uns!

Pfarrer Joachim Preiser

Zuletzt geändert am: 21.08.2017 um 16:34

Zurück

Seitenanfang