skip to content

Losung und Lehrtext für Freitag, 22. Juni 2018

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
Sacharja 2,14

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
1.Johannes 4,9

Blättern:
   Zurück Vor

Kontakt

Aktuelle Termine:

22.06.2018
14:00 Uhr Sommerfest der Kita Kunterbunt - Werner-Bockelmann-Straße 42, F-Nied-Ost

23.06.2018
Route 55+-Fahrt Stadterkundung nach Friedberg

23.06.2018
17:30 Uhr Tag des Fussballs in der Commerzbank-Arena Ök. Gottesdienst & Public Viewing - F-Stadtwald

24.06.2018
10:30 Uhr Lebendiges Wasser umsonst, Familiengottesdienst, Verabschiedung Vikarin Schilling, Reisesegen und Babbel-Brunch - Christuskirche

Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!

Internet-Link Offenbarung 21, 6

>> Anerkennung umsonst? - Charlotte von Winterfeld

 

Seitenanfang


Template by webarte
modified by Thomas Buley
  CMS Websitebaker

Nieder Bibellese-Marathon am 09. September zum Reformationsjubiläum

Veröffentlicht von Administrator am 20.06.2017
Ev Kirche Nied >> Aktuell

Leserinnen und Leser gesucht!

Herzliche Einladung zum Nieder Bibellese-Marathon  ( Plakat , Konzept (PDFs)) am Samstag, 09. September, von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Gelände vor dem REWE-Markt in der Mainzer Landstraße 786.
Dort, wo die Straßenbahnen halten (Nied Kirche), wo Passanten ein- und aussteigen, wo Menschen ihren Wochenendeinkauf erledigen, genau dort werden einen halben Tag lang Geschichten aus der Bibel zu hören sein. Viele machen mit, Menschen aus Nied, Menschen aus unserer Stadt – auch einige bekannte Persönlichkeiten sind dabei.

Der Bibellese-Marathon ist ein Beitrag des Arbeitskreises Ökumene im Rahmen des Reformationsjubiläums. Luther wollte die Bibel „unters Volk“ bringen und das in einer Sprache, die jeder auch verstehen konnte. 500 Jahre später wagen wir es erneut. Zwischen den einzelnen Leseteilen gibt es Livemusik. Parallel zu den Lesungen haben alle Gäste der Veranstaltung (Kinder und Erwachsene) die Möglichkeit, in unserem „Buch zum BibelleseMarathon“, ihren biblischen Lieblingsvers oder ihre biblische Lieblingsgeschichte aufzuschreiben oder zu malen.

Möchten Sie sich für 10 Minuten am Bibellese-Marathon beteiligen und einen Abschnitt aus der Bibel vorlesen?  Dann melden Sie sich in den Gemeindebüros oder schreiben an bibellesemarathon@eknied.de

Wir freuen uns!

Pfarrer Joachim Preiser

Zuletzt geändert am: 21.08.2017 um 16:34

Zurück

Seitenanfang