skip to content

Losung und Lehrtext für Montag, 17. Dezember 2018

Ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten.
Jesaja 43,20

Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
Johannes 7,37

Blättern:
   Zurück Vor

Kontakt

Aktuelle Termine:

20.12.2018
19:00 Uhr Konzert Classic Brass im Advent - Christuskirche, Alt-Nied 10 classicbrass.de

24.12.2018
ab 16:00 Uhr Gottesdienste an Heiligabend - Apostel-, Christuskirche Heiligabend in Nied

06.01.2019
10:00 Uhr Winterkirche - Gemeinsam Gottesdienst feiern - Pfingstkirche, Jägerallee 28, F-Grh.

13.01.2019
10:00 Uhr Winterkirche - Gemeinsam Gottesdienst feiern - Apostelkirche, Heusingerstr.1

Jahreslosung 2018

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!

Internet-Link Offenbarung 21, 6

>> Anerkennung umsonst? - Charlotte von Winterfeld

 

Seitenanfang


Template by webarte
modified by Thomas Buley
  CMS Websitebaker

Telefonseelsorge sucht Ehrenamtliche

Veröffentlicht von Administrator am 24.05.2017
Ev Kirche Nied >>

Die Ev. Telefonseelsorge Frankfurt am Main sucht Frauen und Männer, die an ehrenamtlicher Mitarbeit interessiert sind.
Eine neue Ausbildungsgruppe, die für das wichtige Engagement qualifiziert, startet im September 2017.

Voraussetzungen sind Offenheit für Andere, sowie die Bereitschaft, eigene Überzeugungen auch einmal in Frage stellen zu lassen. Zudem erfordert die Mitarbeit in der Telefonseelsorge eine gewisse seelische und körperliche Belastbarkeit.

Nach der Ausbildung übernehmen die Ehrenamtlichen in der Regel monatlich drei Dienste am Telefon.
Regelmäßig erhalten sie Supervision und Fortbildung. Die Ev. Telefonseelsorge ist eine Einrichtung des Diakonischen Werkes für Frankfurt am Main des Ev. Regionalverbandes.

Alle Interessierten können sich vorab jederzeit an das Büro der Ev. Telefonseelsorge Frankfurt am Main wenden:

Telefon: 069 282890, E-Mail: telefonseelsorge@diakonischeswerk-frankfurt.de .

Für alle Bewerber/-innen gibt es nach einem individuell zu vereinbarenden persönlichen Gespräch einen gemeinsamen Auswahltag am Samstag, den 24. Juni 2017 (Anmeldung erforderlich).

Bettina Tarmann

Zuletzt geändert am: 08.06.2017 um 16:13

Zurück

Seitenanfang